Kaufoptionen

Kaufoptionen

Viele Wege führen zum Deutschlandticket...

Ab sofort können Sie das Deutschlandticket über unsere VGI App, in unserem Deutschlandticket-Onlineshop oder als Print@Home Ticket kaufen.

 

Kauf über die VGI App


Schnell und einfach zum EIGENEN Ticket

vgi.de/ mr.mockup

Ab sofort kann das Deutschlandticket direkt in der VGI App gekauft werden! Bitte beachten Sie, dass in der App KEINE Fremdpersonalisierung des Deutschlandtickets möglich ist. Dies ist nur in unserem Onlineshop möglich (siehe "Kauf über den Onlineshop").

  1. Laden Sie die VGI App kostenfrei im Google Playstore oder im App-Store auf Ihr Smartphone herunter.

  2. Registrieren Sie sich dort.

  3. Hinterlegen Sie ein SEPA-Lastschrift-Mandat oder richten Sie die Kreditkartenzahlung ein.

  4. Über den Button „Handytickets – Jetzt kaufen“ gelangen Sie in die Ticket-Ansicht. Dort finden Sie alle Tickets und – ab sofort auch – das Deutschlandticket!

  5. Jetzt müssen Sie das Ticket nur noch kaufen und schon können Sie bequem durch ganz Deutschland reisen. Viel Spaß dabei!

Hier App herunterladen

 

Kauf über den Onlineshop


Hier Fremdpersonalisierung möglich und Kauf für Azubis und Studierende

vgi.de/ mr. mockup

Möchten Sie das Deutschlandticket für eine andere Person (z.B. Ehepartner oder Kinder) kaufen? Kein Problem! Dies kann eine volljährige Person bspw. für den Ehepartner oder Kinder (unter 18 Jahren) in unserem Onlineshop erwerben. Wenn Sie das Ticket für sich selbst kaufen möchten, dann können Sie dies direkt in der App kaufen (siehe "Kauf über VGI App"). Außerdem erhalten Sie in unserem Onlineshop die bayerischen Ermäßigungstickets für Azubis und Studierende.

  1. Laden Sie die VGI App kostenfrei im Google Playstore oder im App-Store auf das Smartphone des Ticketnutzers (bspw. Ihr Ehepartner oder Ihr Kind) herunter. Dort wird nach dem Kauf des Deutschlandtickets auf der Homepage das Deutschlandticket für den Ticketnutzer angezeigt werden.

  2. Registrieren Sie in der App den Ticketnutzer - also Ihren Ehepartner bzw. Ihr Kind - mit einem eigenen Account.

    1. Öffnen Sie die VGI App.

    2. Klicken Sie auf das Menü links oben.

    3. Wählen Sie dort "Tickets" aus.

    4. Klicken Sie rechts oben auf das Account-Icon.

    5. Hier wird Ihre E-Mail-Adresse angezeigt, wenn Sie bereits registriert sind. Ist das nicht der Fall, gehen Sie zu Punkt f.

    6. Registrieren Sie sich nun mit einem Klick auf "Kostenlos registrieren" in der App. Geben Sie die Daten ein und verwenden Sie hierbei die E-Mail des Ticketnutzers. Falls bereits ein bestehendes Kundenkonto mit der gleichen E-Mail-Adresse existiert, dann loggen Sie sich einfach mit dem dazugehörigen Passwort ein.

  3. Registrieren Sie sich nun auf der Homepage (im Deutschlandticket-Onlineshop) und kaufen Sie das Deutschlandticket dort für den Ticketnutzer.

  4. Sobald das Ticket erfolgreich gekauft wurde, wird es dem Ticketnutzer am darauffolgenden Kalendertag in der VGI App im Account des Ticketnutzers angezeigt.

vgi.de

Zum Deutschlandticket Onlineshop

 

Kauf als Papierticket


Zustellung als "Print@Home Ticket" per E-Mail

mr. mockup.de/ vgi.de

Für Personen, die kein Handy besitzen, gibt es nun die Möglichkeit das Deutschlandticket als Papierticket zu beantragen. Dies ist ein Abonnement mit monatlichem Lastschrifteinzug und verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn bis zum 10. des Vormonats keine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Um das Print@Home Ticket zu erhalten, muss das vollständig ausgefüllte Formular im Kundencenter Ingolstadt abgegeben werden. Alternativ kann das Formular per E-Mail an kundencenter@vgi.de geschickt werden. Das Ticket erhalten Sie monatlich als Print@Home Ticket an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Das Papierticket muss zur Nutzung ausgedruckt werden. Zusätzlich muss ein amtlicher Lichtbildausweis mitgeführt werden. Bitte beachten Sie, dass von der Antragsabgabe bis zum Erhalt des Print@Home Papiertickets bis zu 8 Werktage vergehen können.

Hier Formular herunterladen